Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert in der Schützenhalle Hüsten

Zum 67-jährigen Jubiläum des 1. Grundsatzprogrammes der CDU, dass am 2.März 1946 in Hüsten verabschiedet wurde, konnte am 12. April die CDU Hüsten den Präsidenten des Deutschen Bundestages begrüssen.

Das 1. Grundsatzprogramm der CDU von 1946 passte noch auf drei DIN A 4 Seiten, ist aber heute so aktuell wie damals, daran erinnerte auch Patrick Sensburg M.d.B. in seinem Grußwort.

Dr. Lammert thematisierte die vier großen Anliegen der CDU : Relogiöse und kulturelle Grundorientierung,  das Bekenntnis zur parlamentarischen Demokratie, die Entwicklung der sozialen Marktwirtschaft, die Verbindung der deutschen Einheit und europäischen Integration. ca. 370 Gäste erlebten eine eindrucksvolle Rede des Bundestagspräsidenten. Der CDU Bezirksvorsitzende und Arnsberger M.d.L. Klaus Kaiser bedankte sich in seinen Abschlussworten bei der CDU Hüsten für die gute Organisation der Veranstaltung und mit der vom Musikverein Herdringen intonierten Nationalhymne endete die Veranstaltung.

Die Stellvertretende Landrätin Ursula Beckmann überreichte Dr. Lammert noch eine von der Firma Bankamp gestiftete, in Hüsten gefertigte,  Schreibtischleuchte mit neuester LED Technik.

Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.