Dr. Peter Liese zu Gast beim KKV-Hüsten

 

Donnerstag, den 09. Februar 2017, um 19.30 Uhr

Petrushaus Hüsten (an der St. Petri-Kirche)

Herr Dr. med. Peter Liese

Mitglied des Europäischen Parlaments

spricht zum Thema

Jetzt erst recht – Europa ist unsere Zukunft! Europa steht vor einem Wandel. Großbritannien hat den Ausstieg aus der Europäischen Union gewählt. Welche Folgen hat das für die EU-Staaten? Was haben wir in Europa vom neuen amerikanischen Präsidenten Donald Trump zu erwarten?  Welche Veränderungen kommen auf uns zu und wo müssen wir unsere bisherigen Vorstellungen korrigieren?

Die Flüchtlingssituation hat sich durch die Grenzschließung der Balkanroute und die Verträge mit der Türkei zunächst beruhigt, ein gemeinsames Vorgehen der europäischen Staaten ist aber nicht festzustellen. Es geht u.a. immer noch um Aufnahme-Quoten.

Die EVP hat einen neuen italienischen Präsidenten ins Amt gebracht. Jean-Claude Juncker und Martin Schulz haben große Fußstapfen bei der medialen Präsents für ein geeintes Europa in Deutschland hinterlassen. Können wir vom neuen Parlamentspräsident gleiches erwarten?

Wir erhoffen uns an diesem Abend, aus erster Hand zu erfahren, was in Brüssel, Straßburg und Berlin

 

 

 

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.