Mitgliederversammlung 2020 des Heimatkreises Hüsten e. V.

Unter Beachtung der Corona-Schutzverordnung verlief die Mitgliederversammlung des Heimatkreises Hüsten e. V. in einem harmonischen Rahmen.

Die Vertreter von 23 Mitgliedsvereinen konnte Helmut Melchert, Vorsitzender des Heimatkreises, am 28.10.2020 um 19:30 Uhr in der Schützenhalle Hüsten begrüßen.

Helmut Melchert gab einen Rückblick auf das Jahr 2019. Wolfgang Klinkemeier stellte seinem Kassenbericht vor, der eine ausgeglichene Kassenlage auswies. Die
Kassenprüfer bescheinigten eine gute Kassenführung und stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes.

Wahlen

Es wurde Detlev Limberg, Vorsitzender des FC Sonnenburg, zum 2. Kassenprüfer gewählt.

Als Beisitzer in den Vorstand wurde Thomas Buchmann vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Er war 15 Jahre Oberst der Hüstener Schützenbruderschaft und ist jetzt Ehrenoberst der Bruderschaft.

Dr. Patrick Sensburg

Die Veranstaltung zum Volkstrauertag am 15. November 2020 soll in Hüsten stattfinden. Coronabedingt wird aber auf den Schweigemarsch verzichtet. Die Abordnungen der Hüstener Vereine treffen sich um 10:30 Uhr auf dem Friedhof St. Petri, Müscheder Weg, unter Einhaltung der AHA-Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmasken). Die Ansprache hält Dr. Patrick Sensburg, Mitglied des Deutschen Bundestages.

Nach Ende der Veranstaltung gehen die Teilnehmer auseinander. Der Rückmarsch zum Hüstener Markt entfällt.

Kein Neujahrsempfang 2021

Schon jetzt steht fest, das der Neujahrsempfang 2021 wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann.

Veranstaltungskalender

Der Veranstaltungskalender für 2021 wird in Papierform erscheinen. Damit dieser rechtzeitig erstellt werden kann, bitten wir euch, die Termine bis zum 16. November 2020 zu melden an:

Thankgrim-Denkmal

Frau Marita Voß-Hageleit gab einen Zwischenbericht über den Stand zum Thankgrim-Denkmal. Dazu wurden Anträge beim RP gestellt.

Foto Mitgliederversammlung 2020

Thomas Köhler, Rupert Schulte, Helmut Melchert, Thomas Buchmann, Wolfgang Klinkemeier, Detlev Limberg, Bernd Rahmann, Edwin Kurz

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.