Tough Mudder am 06. und 07. September im Schloßpark Herdringen

Hardcore-Hindernisse und jede Menge Schlamm: Das Rhein-Ruhr Gebiet wird zum Austragungsort des wohl härtesten Events der Welt

Nach dem erfolgreichen deutschen Start von Tough Mudder im vergangenen Jahr kehrt die spektakuläre Abenteuer-Challenge-Serie 2014 zurück. Am 6. und 7. September verwandelt sich das Gelände des Jagdschlosses Herdringen in Arnsberg in eine Hardcore-Hindernisstrecke, die Adrenalin pur garantiert und Ausdauer, Willen und Teamgeist der erwarteten 10.000 Teilnehmer herausfordert. Neben NRW können sich Baden-Württemberg, das Rhein-Main Gebiet sowie die Regionen Berlin-Brandenburg, Hamburg und Süddeutschland auf jede Menge Schlamm vorbereiten. Der Ticket-Verkauf für Tough Mudder NRW hat bereits begonnen unter http://toughmudder.de/events. Jetzt heißt es: Teams zusammentrommeln und das Training starten.

Bei Tough Mudder – dem „wohl härtesten Event der Welt“ – geht es um mehr als Ausdauer und Kraft. Auf die Teilnehmer, die sogenannten Tough-Mudder, wartet eine über 16 Kilometer lange Hardcore-Hindernisstrecke, die von British Special Forces entworfen wurde. Herausforderungen wie „Funky Monkey“, ein Klettergerüst über einem eisigen Teich, oder „Everest“, eine mit Schlamm und Fett überzogene Quarterpipe, sind nur mit einer großen Portion Willen, Mumm und Teamgeist zu bewältigen. Dabei geht es nicht um Bestzeiten, sondern um das Erfolgsgefühl, gemeinsam mit seinem Team über die Ziellinie zu kommen. Für eine noch intensivere Erfahrung sorgen dieses Jahr neue Hindernisse, After-Partys mit rockiger Musik und Tough Mudder Campingplätze – der Spaß hört an der Ziellinie nicht auf.

„Die deutschen Tough-Mudder haben uns letztes Jahr begeistert, deshalb werden wir sie dieses Jahr nicht einmal, nicht zweimal, sondern bis zu sechsmal herausfordern“, sagt Sarah Harvey, Senior Vice President, EMEA. „Wer sich der Herausforderung stellt, wird ein völlig neues Erfolgsgefühl und einen Teamspirit erleben, wie es ihn heute nur noch selten gibt. Und jede Menge Spaß haben, das garantieren wir!“

Die Anmeldung für Tough Mudder NRW und Tough Mudder Berlin-Brandenburg und ist ab sofort unter http://toughmudder.de/events möglich. Zuschauertickets können online bestellt (10€) oder am Tag der Events vor Ort gekauft werden (20€)

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.