Einladung zum 368. Schnadegang in Hüsten

Der Heimatkreis Freiheit Hüsten e. V. lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum 368. Schnadegang ein. Die traditionelle Wanderung findet am Samstag, 20. September 2025, statt. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr am Marktbrunnen in Hüsten.

Geführt wird der Schnadegang in diesem Jahr von Martin Hamm. Ziel ist gegen 16:00 Uhr das Wanderheim des SGV Hüsten am Breloh, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Tag gemütlich ausklingen lassen können.

Übergabe des Schnadegang-Wimpels

Bereits am 6. September 2025 hat der Heimatkreis den Schnadegang-Wimpel feierlich an den SGV Hüsten übergeben, der die Ausrichtung in diesem Jahr übernimmt. Der Wimpel gilt als sichtbares Zeichen für die Verbundenheit mit der Tradition und bleibt nun bis zum nächsten Schnadegang in der Obhut des Vereins.

„Der Schnadegang ist ein Stück lebendige Hüstener Geschichte. Mit der Übergabe des Wimpels sichern wir, dass diese Tradition weitergeführt wird“, erklärt Rupert Schulte, stellvertretender Vorsitzender des Heimatkreises.

Mitgehen und dabei sein

Der Schnadegang lohnt sich für alle Generationen: Man bewegt sich an der frischen Luft, kommt miteinander ins Gespräch und erlebt dabei ein Stück Heimatgeschichte.

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Helmut Melchert, Vorsitzender des Heimatkreises Freiheit Hüsten, überreicht den Schnadegang-Wimpel an Dagmar Klasmeier, Vorsitzende des SGV Hüsten.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.