Frühlingszauber: Wie „die Sonnenburg“ den St. Petri-Brunnen verwandelte

Auch 2023 konnten die Hüstener wieder eine mittlerweile liebgewonnene Tradition miterleben: Das Schmücken des Brunnens vor St. Petri! Und in diesem Jahr war es ein ganz besonderes Jubiläum, denn bereits zum 25. Mal wurde der Marktbrunnen in Hüsten österlich geschmückt. Organisiert wird die toll Aktion von der Frauengruppe der Sonnenburg unter der Leitung von Gabi Mutzenbach. Mit viel Herzblut und Engagement schaffen sie es jedes Jahr, den Brunnen in ein kleine, bunte Attraktion zu verwandeln. Die fleißigen Helfer brachten bunte Ostereier und frühlingshafte Blumen mit viel Liebe zum Detail an.

Während der Schmückaktion sorgte Julius Prost mit seiner Drehorgel für stimmungsvolle Musik. Die fröhlichen Klänge seiner Orgel verbreiteten eine festliche Stimmung und lockten neugierige Besucher an, die das Geschehen am Brunnen mit Spannung verfolgten. Auch die Kindertanzgarde der Hüstener Karnevalsgesellschaft (HüKaGe) zeigte ihr Können und begeisterte mit ihren flotten Tänzen das Publikum.

Der Osterschmuck am Marktbrunnen in Hüsten ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern auch ein Symbol für den Beginn des Frühlings und die Hoffnung auf neues Leben.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.