80 Wanderer nahmen am Schadegang 2023 teil

Die HüKaGe hieß bei strahlendem Sonnenschein etwa 80 begeisterte Wanderer am Marktbrunnen in Hüsten herzlich willkommen, um den 366. Schnadegang zu feiern.

Der Heimatkreis Freiheit Hüsten e. V. setzt auch in diesem Jahr die Tradition des Schnadegangs fort, der bereits zum 366. Mal stattfindet. Bei dieser besonderen Gelegenheit hatte Wanderführer Martin Hamm vom SGV Hüsten die Aufgabe übernommen, die Grenzen des Ortsteils Neheiem zu erkunden, und die HÜ KA GE (Hüstener Karnevalsgesellschaft) hatte erfrischende Pausen entlang der Strecke eingeplant. Der Höhepunkt des Tages war der Abschluss im Energiepark an der Bahnhofstraße, wo den Teilnehmern zahlreiche Informationen über die ehemaligen Hüttenwerke präsentiert wurden. Zusätzlich wurden im Energiepark Urkunden an Teilnehmer überreicht.

Der Schnadegang ist alljährlich ein fester Termin für die Menschen in Hüsten, mitten in Arnsberg. Mit der Erkundung der Grenzen und der Ehrung der Teilnehmer wird nicht nur die Geschichte der Region gewürdigt, sondern auch die Gemeinschaft und die Verbundenheit der Bürgerinnen und Bürger gefeiert.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.